Lasst die Erde wackeln….

Servus Jungs.

Wieder mal gibt es ein paar neue, interessante Äußerungen seitens DICE zum neuen Battlefield-Teil!
Genauer vom Lead-Designer Lars Gustavsson.
Hier das Interview

Wie der Lead Multiplayer Designer Lars Gustavsson gegenüber dem PSM3 bestätigt hat könnte man Erdbeben im Multiplayer von Battlefield 3 realisieren.

Die Erdbeben wurden schon in Trailern zur Singleplayerkampagne gezeigt nun überlegt man ob man sie auch im Multiplayer einsetzen soll.

»Es ist technisch möglich Erdbeben in Multiplayern unter Verwendung von Frostbite 2 zu haben. Wir fühlen uns mit Frostbite wie Kinder in einem Süssigkeitengeschäft. Es gibt so viele Funktionen von denen wir niemals dachten dass wir sie gebrauchen können und wir balancieren gerade aus wie wir sie am sinnvollsten einsetzen können. Dies ist erst der Anfang der Engine. Momentan sind die einzigen Grenzen, die wir damit haben unsere kreativen Einschränkungen.«

Im Interview äusserte er sich auch noch zu der von Fans kritisierten Entscheidung im Multiplayer keine eigene Medizinklasse zu verwenden. Vielmehr wird die Klasse Assault die Kasse Medic beinhalten.

»Unser Grundgedanke mit der Medic Class ist, dass wir mehr Spieler im Spiel haben wollen und nicht im Respawn Menü. Je mehr Chancen wir dem Team geben gefallene Spieler wieder zu beleben umso besser.«

Quelle

Man darf also gespannt sein, ob DICE auch im Multiplayer die Spieler mit Erdbeben „beschert“. Generell ist das in meinen Augen ein eher zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es natürlich genial… So sind auch Sniper in Hochhäusern oder an anderen Orten nicht mehr wirklich sicher, auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, wie man da die Spielbalance halten will… Gerade als VERTEIDIGER im RUSH-Modus hat ein Erdbeben nicht gerade positive Auswirkungen auf die Deckungen der Verteidiger.

Lassen wir uns überraschen!

Dieser Beitrag wurde unter BF3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert